Die Schadenskommissionen starten!
Gemeinsam mit dem Bürgermeister werden ein Bausachverständiger und ein weiterer
Gemeinderat in Kürze die Tätigkeit aufnehmen.
Alle die sich bereits an die Gemeinde mit der Bitte um Unterstützung aus dem Katastrophenhilfefonds des Landes NÖ gewendet haben werden von uns vor dem Besuch der Schadenskommission kontaktiert.
Wenn
auch Sie Schäden durch das Hochwasser erlitten haben, aber sich noch nicht gemeldet haben:
1) Formlos auf der Gemeinde melden (02242/70402; gemeinde@zeiselmauer.gv.at).
2) Senden Sie uns möglichst vorher folgende Infos zur Beschleunigung der Antragstellung:
- Kontaktdaten
- Telefonummer
- Adresse
- Bankdaten
- Fotos oder Dokumentation zum Schaden
- Deckung durch eine Versicherung
- Hauptwohnsitz in der Gemeinde: ja/nein
3) Die Gemeinde kontaktiert Sie zwecks eines Besuchs der Kommission.
4) Die Schadenskommission besucht Sie und bewertet den Schaden nach der Richtlinie des Landes NÖ.
5) Die Gemeinde gibt die gesammelten Informationen an das Land NÖ weiter.
6) Nach Prüfung durch das Land NÖ wird die Katastrophenhilfe auf Ihr angegebenes Konto ausbezahlt.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Für weitere Fragen wenden Sie sich an das Gemeindeamt: 02242/70402.